Kooperations-Partner:

Kooperations-Partner:

Der Verlag

Das Miesbacher Verlagshaus will all seinen Lesern die Schönheit und die Kultur des Oberlandes näherbringen. Dazu suchen wir nach spannenden Geschichten und Menschen. Denn Heimat ist auch das, was man weiß.

Geschäftsführung: Hartmut Wolf

Hartmut Wolf

Jahrgang 1950, Banker und selbständiger Unternehmensberater. Seit Ende der 1970er-Jahre war Hartmut Wolf in Großbanken in leitender Position tätig. Zuerst im Vermögensmanagement / Vermögensverwaltung, Später als Direktor im Privatkundengeschäft als Niederlassungsleiter für Bayern und als Regionalvorstand mit der Gesamtverantwortung für die fünf neuen Bundesländer.

In 1995 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung von Kapital- und Investmentgesellschaften mit Sitz in Deutschland und Luxemburg für das Geschäftsgebiet Europa für verschiedene internationale Banken berufen.

Von 2003 bis 2015 war er in zwei eigenen Consulting-Firmen im Bereich Investmentmanagement für Banken - Kapitalanlagegesellschaften und im Bereich Immobilienverwertung für Hypothekenbanken und Versicherungen erfolgreich.

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen baut er im Miesbacher Verlagshaus den Vertrieb auf und steht für die Wirtschaftlichkeit des jungen Unternehmens.

Programm und Redaktion: Verena Wolf

Verena Wolf

An das geisteswissenschaftliche Studium (Deutsch/Geschichte‌/ Wirtschaftsgeografie an der LMU) schloss Verena Wolf eine Lehre als Buchkauffrau bei Droemer-Knaur-Kindler an. Es folgten der Wechsel ins Lektorat und die Programmarbeit beim Marktführer Gräfe und Unzer. Hier setzte sie von 1988-1995 medizinische Trendthemen mit neuen kreativen Buchtypen und auf interaktiven CD-Roms um.

1997 gelang mit der Gründung der eigenen Agentur PUNKTUM.Medien+Marketing der Sprung in die Selbstständigkeit und 1999 schließlich die Gründung des AKKABA Bilderbuch-Verlags. Seit 2008 lebt Verena Wolf in Miesbach und arbeitet für das Kulturamt der Stadt. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und schreibt regelmäßig für die Tagespresse und die Miesbacher Stadtgeschichten.

Ihre Liebe zur Heimat bringt sie in vielen →Stadtgeschichten zum Ausdruck, die sie im Auftrag des städtischen Kulturamtes schreibt. Zum Stadtjubiläum erschien 2018 das von ihr konzipierte und verfasste Buch „Tracht in Miesbach“.

 

Kooperations-Partner: